Klodzinski, Martin

 - Englisch

Martin Klodzinski geboren 1963 als Sproß einer 7 köpfigen Familie hat seine Schauspielausbildung Anfang der 1990er Jahre in Hannover absolviert. Er spielte an etlichen Theatern wie am Schlosstheater Celle, Dessau, Brandenburg, Lübeck, Wuppertal und an diversen Bühnen in Berlin, wie z.B. dem Maxim Gorki Theater , Hansatheater oder wie zuletzt in einem der
erfolgreichsten Musicals 'Cabaret' im Tipi am Kanzleramt. Er spielte in diversen Kino- und Fernsehfilmen. Z.b. als Security Chef in 'Horst Schlämmer' mit Hape Kerkeling. Dem breiten Publikum ist er als Haucke in der Serie 'Der Heiland auf dem Eiland' mit Jürgen von der Lippe bekannt.
Gekonnt bedient er die Tastatur zwischen Drama und Comedy, zwischen minimalistisch und extrovertiert. Ab und zu komponiert er eigene Chansons zur Gitarre, und tritt damit in kleinen Clubs auf. Im sportlichen Bereich kennt er sich besonders mit Ballspielen aus. Egal ob Fußball, Squash, Badminton oder Murmeln. Er beherrscht die Grundschritte des argentinischen Tangos und ist auch sonst improvisationsmäßig tänzerisch zu allem bereit. Zu seinen Charaktereigenschaften zählen u.a. Einfühlungvermögen, soziale Kompetenz, Lernwilligkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit. Sein Credo ist Offen sein für alles und die Kindheit nicht aus den Augen verlieren...

Video

Fotos